Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: "WERTVOLL" - Was bedeutet das? Di Sep 14, 2010 11:32 pm | |
| Die folgenden Zitate sind aus einem anderen Thema entnommen: | Gerhard schrieb: | | sus schrieb: | | Wie viel ist die Marke denn wert? |
diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: Die marke hat einen sehr hohen ideellen Wert - wenn man bedenkt was du alles lernen kannst, wenn du dich intensiver mit der Geschichte der Marke, der Drucktechnik der Zeit etc. beschäftigst. Herzliche Sammlergrüße |
Oh Gerhard, danke............... du sprichst mir wirklich aus der Seele! Klar fragen sich Sammler (meistens Anfänger) über den Wert ihrer Schätze. Aber leider zählt halt meistens nur immer der finanzielle Wert und der Ideelle kommt zu kurz. Ich achte bei meinen Sammlungen immer auf Qualität, natürlich habe ich auch Freude an Spitzenwerten. Aber, ich habe noch nie gesammelt um Werte anzuhäufen, sondern weil ich mein Hobby liebe und Spaß daran habe.
Ein schön kreirter moderner Beleg mit einem schönen Sonderstempel zählt für mich genau soviel wie der WIPA Block. Es ist für mich "wertvoll" zu wissen, ein Sammlerfreund hat beim kreiren des Beleges viel Liebe und Gefühl investiert um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Auch ein lang gesuchtes Stück das man endlich in die Sammlung aufnehmen durfte, ist für mich "wertvoll".
Wenn ich meine Alben durchblättere und ich mich an schönen Marken erfreuen kann, dann ist das für mich "wertvoll".
Eine Blockfrankatur, zufällig heute in der Bedarfspost gefunden, ist für mich "wertvoll", weil ich mich daran erfreuen kann.
Ich könnte wahrscheinlich noch viele weitere für mich "wertvolle" Gründe aufzählen, aber was ich eigentlich nur sagen wollte: Werte können ganz verschieden sein!
Beste Grüße Mozart |
|