Hallo Korinna,
nur so, ohne irgend etwas zu sehen, lässt sich ganz schwer einschätzen, ob du da jetzt richtig große Werte in den Händen hältst oder ob das zwar viele Marken sind und damit auch eine große Sammlung, die Marken aber doch nur Massenware und entsprechend wenig wert sind. Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es schön, wenn du mal etwas einscannen und hier zeigen könntest. Wenn du keine Scan hast, reicht auch ein Photo. Die Abbildung sollte aber bei einzelnen Marken nicht breiter als 550 Pixel sein.
Wie man hier Bilder hochlädt, steht unter "Allgemeine Informationen / PC-Hilfen".
Wenn die Sammlung schon so alt ist, sind sicherlich Marken aus der Zeit von 1945 - 1950 dabei; diese Zeit könnte wertmäßig interessant sein. Ebenso sind Marken aus der Anfangszeit, also etwa von 1850 - 1900, interessanter als moderne Ware oder solche aus dem Dritten Reich.
Ich werde mich mal sachkundig machen, ob ich nicht in deiner Wohnortnähe einen geeigneten Sachverständigen oder ein richtiges Briefmarkenauktionshaus finde, die könnten dort nach Inaugenscheinnahme mit Sicherheit noch fundiertere Auskünfte erteilen.
Ich melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Ingo