| | DDR-Marken - wie man sie selten sieht | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: DDR-Marken - wie man sie selten sieht Fr Sep 12, 2008 11:09 pm | |
| Anbei eine Auswahl von DDR-Marken mit Besonderheiten. Die gestempelten Exemplare stammen sämtlich aus dem Bedarf. Beste Grüße Cantus  Mi. 256 - Oberrand, postfrisch  Mi. 259 - Unterrand, postfrisch  Mi. 284 - rechte untere Ecke, postfrisch  Mi. 288 - rechte untere Ecke, gestempelt  Mi. 294 - linke untere Ecke, postfrisch  Mi. 295 - linke untere Ecke, gestempelt  Mi. 297 - rechte untere Ecke, gestempelt  Mi. 298 - senkrechtes Pärchen aus der linken unteren Ecke, gestempelt  Mi. 302 - linke obere Ecke, gestempelt  Mi. 303 - senkrechtes Pärchen aus der linken oberen Ecke, gestempelt  Mi. 309 - waagerechter Dreierstreifen aus der linken oberen Ecke, gestempelt  Mi. 317 - senkrechtes Pärchen aus der linken oberen Ecke, gestempelt  Mi. 575 - linke untere Ecke, postfrisch  Mi. 576 - linke obere Ecke, postfrisch |
|
 | |
Dino Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 703 Alter/age: 69 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: DDR-Marken - wie man sie selten sieht Sa Sep 13, 2008 9:40 am | |
| Hallo Cantus bisserl was kann ich auch beisteuern.  |
|
 | |
Dino Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 703 Alter/age: 69 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: DDR - Marken - wie man sie selten sieht Sa Sep 13, 2008 10:33 am | |
| Hallo,Cantus! Hab noch etwas zum Thema gefunden.  |
|
 | |
anmaja Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 10 Alter/age: 33 Anmeldedatum: 24.05.09
 | Thema: Re: DDR-Marken - wie man sie selten sieht So Mai 31, 2009 2:26 pm | |
| Ich weiß, nicht wirklich besonders, aber schön^^  |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: DDR-Marken - wie man sie selten sieht So Mai 31, 2009 2:45 pm | |
| Hallo, besonders ist immer das, was einem selber besonders gefällt. Ich kann z.B. einem Rennerblock oder einem Währungsgeschädigtenblock nicht viel abgewinnen, denn in fast jeder Auktion wird so etwas angeboten, ist also relativ häufig auf dem Markt, wenn ich aber einen seltenen Ganzsachenumschlag von Österreich finde (möglicherweise Unikat), dann verspüre ich richtig Freude. Zeig also das, was dir gefällt, und kümmere dich nicht so sehr um das, was andere möglicherweise davon halten. Für den Notfall gibt es ja immer noch uns Moderatoren, und vielleicht melden sich bei dir auch Leute, die gleiche Interessen pflegen. Beste Grüße Cantus  |
|
 | |
lithograving Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 60 Alter/age: 67 Anmeldedatum: 27.10.10
 | Thema: Re: DDR-Marken - wie man sie selten sieht Do Nov 11, 2010 3:05 am | |
| Hello Cantus
Diese Randstücke gefallen mir sehr, habe noch niemals so was gesehen.
Eine Frage.
Warum hat Mi 317 den Stecher K Wolf im rand obwohl in meinen Michel 2005/06 steht dass die Marke offset gedruckt war, nicht Stichtiefdruck.
Ist dass ein fehler im Katalog?
Doch im scan schaut sie aus wie Stichtiefdruck.
Danke.
|
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

| Thema: Re: DDR-Marken - wie man sie selten sieht Do Nov 11, 2010 11:29 pm | |
| Hallo, die Antwort kann ich dir leider nicht geben. Ich sammle keine DDR-Marken, ich habe sie nur, weil mir ein Nachlass geschenkt worden ist.
Viele Grüße Cantus |
|
 | |
Mentor Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 8 Alter/age: 54 Anmeldedatum: 07.10.10
 | Thema: Auszug neuere DDR Randstücke Mi Dez 15, 2010 8:05 pm | |
| Etwas sehr unsortiert ich weiß. Werd ich mal in Angriff nehmen müssen. Dennoch mal zum Anschauen. Ich freue mich, dass es doch etwas mehr Freunde der kleinen Randstückchen gibt. Sammlergrüße HW |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: DDR-Marken - wie man sie selten sieht Do Dez 16, 2010 1:26 am | |
| Hallo Mentor,
da man bei deinem Beitrag kein Bild sehen kann, habe ich dir eine Nachricht (PN) geschickt, wie man richtig Bilder hier im Forum hochlädt!
Beste Grüße Mozart |
|
 | |
Rigobert Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2 Alter/age: 45 Browser:  Anmeldedatum: 12.01.11
 | Thema: Re: DDR-Marken - wie man sie selten sieht Mi Jan 12, 2011 2:02 pm | |
| Ja, die Randstücke hat mein Vater auch gesammelt. Wenn ich die Sammlung durchgeschaut und etwas umsortiert habe, werde ich ein paar Bilder hier einstellen.
Gruß Rigobert |
|
 | |
T1000er Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 143 Alter/age: 52 Anmeldedatum: 18.12.10
 | Thema: Re: DDR-Marken - wie man sie selten sieht Mi Jan 12, 2011 3:55 pm | |
| Hallo, ich hätte da auch noch einen 5er-Randstück-Streifen.  Ob so was interessant ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber das es in der DDR früher bestimmt Sammler gab die sich auch auf sowas spezialisiert hatten. Gruß, T1000er PS. Wer das "Ding" haben will, bitte per PN melden. Ansonsten geht's wieder ab in die "Mottenkiste"!!!
Der Streifen war nach der 2. Marke von oben mal gefaltet. Dies nur als Hinweis!!! |
|
 | |
Mentor Mitglied
 | Thema: Hab alles probiert und - hier die Bilder Mo Jan 17, 2011 6:23 pm | |
| Hallo Mozart, vielen Dank für die Erläuterungen.  Sammlergrüße |
|
 | |
Mentor Mitglied
 | Thema: Nr. 2 Mo Jan 17, 2011 6:25 pm | |
| |
|
 | |
Mentor Mitglied
 | Thema: Nr. 5 Mo Jan 17, 2011 6:26 pm | |
| |
|
 | |
Mentor Mitglied
 | Thema: und Nr. 8 Mo Jan 17, 2011 6:28 pm | |
| um einige Beispiele beizutragen. Ich hoffe Ihr habet Freude daran wie ich.  Beste Sammlergrüße Hans |
|
 | |
| | DDR-Marken - wie man sie selten sieht | |
|