| | Wer kann mir bei der Suche helfen? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Sabrina Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 8 Alter/age: 24 Anmeldedatum: 23.07.09
 | Thema: Wer kann mir bei der Suche helfen? Do Jul 23, 2009 6:37 pm | |
| Hallo Ich bin Sandra ich sammle BRD, DDR und deutsches Reich. Ich war in einen Club Mitglied und werde es leider nicht mehr lange sein können, weil der Club bald nicht mehr existiert. Könnt Ihr mir einen anderen Sammler Club empfehlen? Ich würde mich freuen. Sandra Smile 
Zuletzt von Michaela am Mi Jul 29, 2009 1:25 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Überschriftfarbe geändert:rote Überschrift nur für Admin) |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? Do Jul 23, 2009 6:49 pm | |
| Hallo Sandra Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen. Ich gehe mal davon aus, du wirst einen Club in der Nähe deiner Heimat suchen, oder? Vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen. Beste Grüsse  |
|
 | |
Sabrina Mitglied
 | |
 | |
Sabrina Mitglied
 | |
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? So Jul 26, 2009 11:57 pm | |
| Hallo Sandra, ich kenne da ein paar überregionale Clubs, die nehmen pro Jahr nur 24 bis 30 Euro. Wenn du das auf den Mionat umlegst, kommst du auf 2 Euro bis 2 1/2 Euro; ich denke, das wäre nicht zu viel. Für manche Sammler gibt es auch die Möglichkeit einer Probe- oder Gastmitgliedschaft in einem Verein, außerdem nehmen manche Vereine Rücksicht auf den "schmalen Geldbeutel" potentieller neuer Mitglieder. Schreib doch mal, wo in etwa du wohnst, und ob du in einem allgemeinen Briefmarkensammlerverein Mitglied werden willst, soll er örtlich gebunden sein (da gibt es meist regionale Treffen der Vereinsmitglieder) oder überregional (da gibt es meist eine viel größere Chance, an neues Material heranzukommen), oder soll es ein spezieller Frauenverein sein? Ich horche mich dann gerne ein wenig um und besorge dir entsprechende Ansprechpartner von Vereinen. Beste Grüße Cantus  |
|
 | |
Sabrina Mitglied
 | Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? Mo Jul 27, 2009 12:42 pm | |
| Hallo Cantus Ich wohne in Plauen Ortsteil Preißelpöhl ich weiß nicht ob dir der Ortsteil was sagt? Gerne, das wäre von dir sehr lieb wenn du dich umhören würdest. Danke im voraus. MFG Sandra  |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? Mo Jul 27, 2009 1:36 pm | |
| Hallo Sandra,
ich bin Mitglied im Verein "Frau und Philatelie". Der Verein ist überregional, da findet alles nur schriftlich oder telefonisch statt. Es gibt dreimal im Jahr ein Rundschreiben, einmal im Jahr sind in diesem Heftchen die Mitglieder mit ihren jeweiligen Sammelgebieten aufgelistet. Aber auch bei uns wird ein Jahresbeitrag erhoben. Mit dem wirst Du gleichzeitig vom BDPh betreut und Du erhälst monatlich kostenlos die Briefmarkenzeitschrift "philatelie".
Das erste Jahr kannst Du Schnuppermitglied werden und zahlst dann nur 14,50 Euro für das ganze Jahr. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal auf unserer Homepage Frau und Philatelie umschauen. |
|
 | |
Sabrina Mitglied
 | |
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? Di Jul 28, 2009 10:59 pm | |
| Hallo, Preißelpöhl kenne ich zwar nicht, ich war aber gerade eine Woche in Pobershau, das ist so weit von Plauen nun auch nicht entfernt. Ich lasse am Wochenende wieder von mir hören.
Beste Grüße Cantus |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

| Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? Di Jul 28, 2009 11:40 pm | |
| Hallo, in Plauen gibt es einen Briefmarkensammlerverein mit regelmäßigen Treffen. Vielleicht schaust du dir das mal an?
--------------------------------------------------------------
Plauener Briefmarkensammlerverein e.V.
Treffen: Gaststätte "Zum Vogtländer", Körnerstr. 2, 08523 Plauen: jeden 1. Sonntag im Monat ab 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Kontakt: Herrn Günther Hennig (Kontaktperson) K.-Friedrich-Schinkel-Str. 15 08529 Plauen
Telefon (privat): 03741/447850
Beste Grüße Cantus |
|
 | |
Sabrina Mitglied
 | Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? Mi Jul 29, 2009 12:37 pm | |
| [Hallo Cantus danke für denn Tipp werd ich machen.
Danke für deine Bemühungen.
Sandra --------------------------------------------------------------
Plauener Briefmarkensammlerverein e.V.
Treffen: Gaststätte "Zum Vogtländer", Körnerstr. 2, 08523 Plauen: jeden 1. Sonntag im Monat ab 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Kontakt: Herrn Günther Hennig (Kontaktperson) K.-Friedrich-Schinkel-Str. 15 08529 Plauen
Telefon (privat): 03741/447850
Beste Grüße Cantus[/quote] |
|
 | |
Sabrina Mitglied
 | Thema: Re: Wer kann mir bei der Suche helfen? Mi Jul 29, 2009 12:40 pm | |
| | Cantus schrieb: | Hallo, Preißelpöhl kenne ich zwar nicht, ich war aber gerade eine Woche in Pobershau, das ist so weit von Plauen nun auch nicht entfernt. Ich lasse am Wochenende wieder von mir hören. Beste Grüße Cantus |
Hallo Cantus danke das ist schön
Sandra |
|
 | |
| | Wer kann mir bei der Suche helfen? | |
|