Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Baden: Schöne Briefe aus Heidelberg Mo Dez 12, 2011 7:22 pm | |
| | balf_de schrieb: | Na klar: dass dieser Brief für einen einstelligen Euro-Betrag zu bekommen war, ist ja logisch – da ist ja gar keine Briefmarke drauf! balf_de |
Gratulation! - ein tolles Schnäppchen gemacht.......
In dieser "Bucht" würde ich auch gerne nach ähnlichen Belegen zu diesen Preisen für meine Heimatsammlung suchen.....
Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
balf_de Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 437 Alter/age: 68 Anmeldedatum: 27.09.10
 | Thema: Re: Baden: Schöne Briefe aus Heidelberg Di Dez 13, 2011 12:25 pm | |
| | Gerhard schrieb: | In dieser "Bucht" würde ich auch gerne nach ähnlichen Belegen zu diesen Preisen für meine Heimatsammlung suchen.....
|
Hallo Gerhard!
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich mich freuen soll oder lieber traurig bin, dass Du wahrscheinlich keine "Heidelberg"-Sammlung aufbaust. Einerseits gibt es da schon genug Konkurrenz, andererseits hätte ich Dir helfen können: http://www.ebay.de/itm/160695590738?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1431.l2649
Allerdings geht es diesmal nur noch "zweistellig". Man kann über die neudeutsche (E-) Bucht denken, wie man will, aber den einfachen Zugriff auf diese Materialfülle hat es in der Vergangenheit noch nie gegeben - das muss man gerade für unser Hobby auch einmal positiv sehen.
Viele Grüße balf_de |
|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Baden: Schöne Briefe aus Heidelberg Di Dez 13, 2011 4:22 pm | |
| | balf_de schrieb: | Man kann über die neudeutsche (E-) Bucht denken, wie man will, aber den einfachen Zugriff auf diese Materialfülle hat es in der Vergangenheit noch nie gegeben - das muss man gerade für unser Hobby auch einmal positiv sehen.
|
Hallo Alfred, ...tja, da bin ich wohl "auf der Leitung gestanden" - ich hatte den Hinweis auf eBay nicht verstanden. Keine Sorge wegen neuer Konkurrenz - mit meiner Heimatsammlung Krems (und allem Anderen das ich sammle) bin ich "ausgelastet". Deine Aussage zur Materialfülle bei eBay kann ich nur unterstreichen - auch, und gerade bei meinen Motivsammlungen war es doch früher undenkbar, um ein paar Euro einen Beleg aus den USA, Chile, China, Ägypten oder sonstwo zu erstehen.
Herzliche Sammlergrüße Gerhard
|
|