Neueste Themen | » Wir starten den Bilderwettbewerb im Juni 2023 von Polarfahrtsucher Gestern um 5:43 pm
» Privatganzsachen 1.Republik von kaiserschmidt Gestern um 11:44 am
» Angebot: Schwarzdrucke 1968-1981 von rguertl So Jun 04, 2023 1:12 pm
» Rekordpreis von Paul S. So Jun 04, 2023 11:25 am
» Rekozettel und -Belege Krems an der Donau von Gerhard Sa Jun 03, 2023 11:45 pm
» Lombardei - Venetien 1850 - 1858 von gordianus Sa Jun 03, 2023 12:09 pm
» Hilfe bei Bestimmung dieser Stempel gefragt von Paul S. Do Jun 01, 2023 11:08 am
» Automatenmarken in Eurowährung Type Sielaff von Gerhard Mi Mai 31, 2023 11:24 pm
» Bauwerke und Baudenkmäler "Bautenserie" von rguertl Mi Mai 31, 2023 6:34 pm
» Perfins (Firmenlochungen) von Perfin Fan Mi Mai 31, 2023 5:17 pm
» Block Theresienstadt von jklang Mi Mai 31, 2023 1:32 pm
» Inflation in Österreich - Belege - 1918 bis 1925 von kaiserschmidt Di Mai 30, 2023 7:27 pm
» Hotelbriefe von kaiserschmidt Di Mai 30, 2023 5:27 pm
» Neuausgaben 2023 Deutschland von Gerhard Di Mai 30, 2023 12:05 am
» Versch. Ansichtskarten von kaiserschmidt Fr Mai 26, 2023 12:41 pm
» Die Büchersammlungen der Forumsmitglieder von kaiserschmidt Do Mai 25, 2023 11:11 am
» Österr. NEU: Markenblock Sehenswürdigkeiten von Gerhard Mi Mai 24, 2023 9:58 pm
» Verwendung von Portomarken in Österreich von kaiserschmidt Mi Mai 24, 2023 4:45 pm
» Österreich im III. Reich (Ostmark) Belege von kaiserschmidt Mi Mai 24, 2023 11:43 am
» Hauptpostamt Manila abgebrannt von Gerhard Di Mai 23, 2023 6:30 pm
» Obstserie ANK 1253 - 1258 von Gerhard Di Mai 23, 2023 5:24 pm
» Geschnittene Marken der ersten Kontrollratsausgabe von Gerhard So Mai 21, 2023 5:59 pm
» Belege des Terrors, KZ, Internierungslager, Gefängnisse unter dem Naziregime von jklang Fr Mai 19, 2023 5:01 pm
» Abstimmung über das Thema des Bilderwettbewerbes im Juni 2023 von gesi Do Mai 18, 2023 11:24 pm
» Lochung auf Briefmarken - Perfin - Österreich von Perfin Fan Do Mai 18, 2023 1:16 pm
» Sammlerpost von kaiserschmidt Mi Mai 17, 2023 7:54 pm
» Themenvorschläge für den Bilderwettbewerb im Mai/ Juni 2023 von jklang Mi Mai 17, 2023 9:18 am
» Botenlohn von Paul S. Di Mai 16, 2023 6:58 pm
» Österr. NEU: Hostienpyxis von Gerhard Mo Mai 15, 2023 6:56 pm
» Österreich 1925 - 1938 von kaiserschmidt Mo Mai 15, 2023 2:36 pm
» Österr. NEU: 300 Jahre Oberes Belvedere von Gerhard Sa Mai 13, 2023 12:41 am
» Österr. NEU: Europa 2023 - Friede von Gerhard Sa Mai 13, 2023 12:39 am
» Österr. NEU: Tag der Briefmarke 2023 von Gerhard Sa Mai 13, 2023 12:36 am
» Die Freimarkenausgabe 1908 von Paul S. Mi Mai 10, 2023 9:45 pm
» Landschaftsbilder ANK 738-766 - Belege von jklang Mo Mai 08, 2023 6:06 pm
» Marke + Münze 2023 Seiersberg von Paul S. Mo Mai 08, 2023 12:11 pm
» Schrift unleserlich - was steht da? von Polarfahrtsucher So Mai 07, 2023 1:25 pm
» Suche Tausch Gartenblumen aus 2016 von leon_sellos Sa Mai 06, 2023 7:17 pm
» Markentäschchen / Markenheftchen von wilma Fr Mai 05, 2023 7:28 pm
» Sammlung Bedarfsbriefe Österreich ab 1945 von wilma Fr Mai 05, 2023 6:18 pm
» Postausweise / Postausweiskarte von wilma Do Mai 04, 2023 8:28 pm
» Frage zu Deutsches Reich Mi. 818 Plattenfehler von Schlüpper Do Mai 04, 2023 7:46 pm
» Wappenzeichnung - ANK 714-736 - Belege von wilma Do Mai 04, 2023 7:24 pm
» Kriegsgefangenenpost II Weltkrieg von wilma Do Mai 04, 2023 6:57 pm
» Österreichische Zensuren nach 45 von wilma Do Mai 04, 2023 6:07 pm
» Orange Landschaft Österreich - Belege von Paul S. Mi Mai 03, 2023 7:51 pm
» Kriegsgefangenenpost WK I von kaiserschmidt Mi Mai 03, 2023 4:48 pm
» Bahnpost Österreich von muesli Mi Mai 03, 2023 12:04 am
» Siegerbild im April 2023 von Paul S. Mo Mai 01, 2023 9:19 pm
» Deutsche Reich - Haida von jklang So Apr 30, 2023 3:52 pm
» Drei Marken…… von Schlüpper So Apr 30, 2023 2:19 pm
» Privatganzsachen von A. Pichlers Witwe & Sohn von Paul S. So Apr 30, 2023 9:54 am
» Posthornzeichnung - ANK 697-713 - Belege von wilma Mi Apr 26, 2023 8:51 pm
» Die erste Österreichische Ausgabe 1850 von Markenfreund49 Mi Apr 26, 2023 4:37 pm
» Frage zu Überdruck Griechenland von alexvfb Di Apr 25, 2023 12:00 pm
» Überdruck Griechenland von alexvfb Mo Apr 24, 2023 11:56 am
» Österr. NEU: „Sport in Bewegung“ Speerwurf von Gerhard Mo Apr 24, 2023 12:31 am
» Österr. NEU: „Sport in Bewegung“ Stabhochsprung von Gerhard Mo Apr 24, 2023 12:28 am
» Österr. NEU: „Sport in Bewegung“ Hürdenlauf von Gerhard Mo Apr 24, 2023 12:26 am
» Zensuren unter deutscher Herrschaft bis 1945 von jklang Do Apr 20, 2023 6:06 pm
» Österr. NEU: Lentos Kunstmuseum Linz von Gerhard Do Apr 20, 2023 12:13 am
» Pakete Ausland nach Österreich - Frage von wilma Mo Apr 17, 2023 8:59 pm
» Abstimmung über den Beleg des Bilderwettbewerbes im April 2023 von gesi Mo Apr 17, 2023 7:21 pm
» Wir starten den Bilderwettbewerb im April 2023 von Paul S. Fr Apr 14, 2023 5:29 pm
» Österr. NEU: Silhouette - Futura von Gerhard Do Apr 13, 2023 11:50 pm
» Briefmarkengroßtauschtag Steyr von Gerhard Do Apr 13, 2023 11:47 pm
» Alte wiederentdeckte Briefmarkensammlungen von gesi Do Apr 13, 2023 8:16 pm
» Post von seltenen Länder nach Österreich 1946 bis 1953 von wilma Do Apr 13, 2023 8:05 pm
» Die Besetzungsausgaben Luxemburgs 1940-1944 von jklang Mo Apr 10, 2023 3:47 pm
» Provinz Sachsen -Sowjetische Besatzungszone von Kontrollratjunkie Mo Apr 10, 2023 1:20 am
» Thüringen (OPD Erfurt) -Sowjetische Besatzungszone- von Kontrollratjunkie Mo Apr 10, 2023 12:46 am
» Österr. NEU: 200 Jahre Lobmeyr von Gerhard Sa Apr 08, 2023 6:01 pm
» Serbischer Paketschein (Post-Begleitadresse) von Cantus Fr Apr 07, 2023 5:12 pm
» Österr. NEU: Kärntner Brillenschaf von Gerhard Do Apr 06, 2023 10:15 pm
» Nebenstempel allgemein von kaiserschmidt Mi Apr 05, 2023 10:07 am
» Schönes Österreich von wilma So Apr 02, 2023 5:16 pm
» Das Osterfest von Ausstellungsleiter So Apr 02, 2023 1:52 pm
» Freimarken-Ausgabe 1867 : Kopfbildnis Kaiser Franz Joseph I von muesli Sa Apr 01, 2023 6:50 pm
» Finde sie nirgends von Schlüpper Fr März 31, 2023 10:13 am
» "Österreich im Juni 1945" von Paul S. Do März 30, 2023 8:15 pm
» I. Wiener Aushilfsausgabe, erste Ausgabe von wilma Do März 30, 2023 7:26 pm
» Fälschung von hochwertigen Christkindl-Belegen von Gerhard Do März 30, 2023 12:12 am
» Pilze von Ausstellungsleiter Mi März 29, 2023 11:32 pm
» Wie konnte es soweit kommen? von Markenfreund49 Di März 28, 2023 8:01 pm
» Kettensprenger von suchedg Di März 28, 2023 3:53 pm
» Trachtenserien ANK 887 - 923 und 1052 - 1072 Belege von Paul S. Di März 28, 2023 2:29 pm
» Eingeschriebene Drucksachen von wilma So März 26, 2023 8:12 pm
» Fälschung? von pat22e Sa März 25, 2023 9:11 pm
» ArGe Medizin & Pharmazie von gesi Sa März 25, 2023 8:26 pm
» Tauschtag in Coburg von Ausstellungsleiter Sa März 25, 2023 12:01 pm
» Die Reichskleinodien - Auch Reichsinsignien oder Reichsschatz genannt von Ausstellungsleiter Mi März 22, 2023 11:40 am
» Weiterleitung - Frage von wilma Mo März 20, 2023 8:51 pm
» Abstimmung über das Thema des Bilderwettbewerbes im April 2023 von gesi Sa März 18, 2023 3:40 pm
» Suche Tauschpartner "Perfins" von Perfin Fan Do März 16, 2023 5:18 pm
» Die Freimarkenausgabe 1858 Type I und II von Markenfreund49 Do März 16, 2023 2:48 pm
» Mi. 243 in grau?? von herpalo Mo März 13, 2023 11:14 am
» Grosstauschtag Linz Samstag 18.03.2023 13 - 18 Uhr mit Philatelietag von wilma So März 12, 2023 6:25 pm
» Themenvorschläge für den Bilderwettbewerb im März/ April 2023 von Ausstellungsleiter Sa März 11, 2023 11:46 pm
» Österr. NEU: Block 100 Jahre "Die Sprache der Bienen" von Gerhard Sa März 11, 2023 1:16 am
|
| | SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS / GROUP BA KOMMANDER PART II | |
| Autor | Nachricht |
---|
F-BVFA Speed Bird 0beiträge

 | Thema: SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS / GROUP BA KOMMANDER PART II Fr Jun 12, 2009 4:42 pm | |
| SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTSTribute for Christian Marty & Jean Marcot & Gilles Jardinaud Concorde Kommandant Christian Marty fuhr Ski und Wasserski , war leidenschaftlicher Radfahrer, Extrembergsteiger und Drachenflieger. Er hatte den 8091 Meter hohen Annapurna im Himalaja ohne Sauerstoff bezwungen und als Erster den Vulkan Soufriére auf Guadeloupe im Gleitflug überquert, er war mit seinem Drachflieger vom Kilimandscharo geflogen, hat die Insel Guadeloupe auf dem Surfbrett umrundet und später die Passage von Nizza nacch Korsika geschafft. 1982 hat Christian Marty als erster Mensch den Atlantik mit einem Surfbrett überquert, von Dakar nach Senegal. 37 Tage hatte er auf einem 75 Zentimeter breiten Surfbrett verbracht und 5000 Kilometer zurückgelegt.
Ich mag keine Wettkämpfe mit anderen, ich kämpfe gerne gegen mich selbst . Freiheit bedeutet für mich, meine Prüfungen auszuwählen und mich selber zu besiegen. Ich lebe mit grossen Ängsten anders habe ich es nicht gewollt. Zitat; Christian Marty 1982 Magazin „Wind“

Bei British Airways qualifizierten sich in 27 Jahren gerade mal 72 Piloten als Kommandanten und 65 als Co-Piloten. Bei Air-France qualifizierten sich in dieser Zeit hingegen 77 Piloten als Kommandanten und 59 Co-Piloten für das anspruchsvoll und zu fliegende zweifache Überschallpassagierflugzeug Concorde. Diese Fliegerasse haben das Überschallpassagierflugzeug namens Concorde durch die Lüfte gesteuert und dadurch innerhalb der Flugwelt ein Zeichen grössten fliegerischen Könnens und Kompetenz gesetzt.Nachsigniert: Cover ist von einem Concorde Piloten signiert, der nicht den betreffenden Überschallflug auf dem Cover kommandierte.British Airways Concorde Kommandanten Part IIKommandant Terence Henderson Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 5 / 6 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 10 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 10 / 13 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Kommandant Tim OrchardTim Orchard fliegt Segelflugzeuge, Helikopter, Zeppeline, Ballone und 50 verschiedene Flugzeugtypen ! Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 7 / 7 Kommandant "Leider unbekannt" Kommandant Stephen Bohill Smith Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 1 Kommandant Roger Mills Roger Mills (Links) Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 3 / 3 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 2 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Concorde Chef Pilot Mike Bannister Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 10 Nach dem schrecklichen Absturz am 25. Juli 2000 und anschliessendem Grounding der Concorde nahmen beide Fluggesellschaften Air-France & British Airways am 7. November 2001 mit modifizierten Maschinen den Liniendienst nach New York wieder auf. Beide Maschinen landeten fast gleichzeitig in New York. Air France vertraute die Gesundheit der Passagiere dem fliegerischem Können von Concorde Chef Pilot Edgard Chillaud an. Um die Gesundheit der British Airways Passagiere zu garantieren, setzte die Fluggesellschaft auf das fliegerische Können von Concorde Chef Pilot Mike Bannister.
Englands Präsident Blair setzte auf den Concorde Kommandant und Concorde Fluginstruktor Les Brodie. Der Präsident raste mit einem Sonderflug am gleichigen Tag mit einer zweiten Concorde nach Washington, zu einem privaten Besuch bei dem amerikanischen Präsidenten Bush.Mike Bannister & Les Brodie signierten in der Euphorie zum Glück auch den Air France Sonderbeleg. Der Sonderbeleg wurde zusätzlich noch vom Air-France Chef Pilot Edouard Chemel (ret.1989) nachsigniert.

Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 6 Sonderbeleg ist von beiden Kommandanten Bannister & Brodie signiert, die auch die zwei Überschallflüge am 7. November 2001 kommandierten.

Überschallflugbeleg des letzten Sonderfluges einer britischen Concorde. Der letzte Überschallflug wurde von Concorde Chef Pilot Mike Bannister kommandiert und von Concorde Kommandant und Concorde Fluginstruktor Les Brodie gesteuert, der den Co-Piloten ersetzte.
Signierter Concorde Stempel

Signierte Concorde Ansichtskarte / Cartophilie Spezielle Signaturen Echt gelaufene Turbinenschaufel des Rolls Royce Snecma Olympus 593 Strahltriebwerk der Concorde.

Habe meinem damaligen Freund (Chef einer Britisch Airways Niederlassung in Zürich) im Dezember 2000 so nebenbei gesagt.... Er solle Mike Bannister ausrichten, wenn er den Fliegergott mal antrefe.....er muss es schaffen, dass die Concorde wieder startet. Eine Luftfahrt ohne Concorde.... ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Später .....er habe es dem Fliegergott ausgerichtet! Ich habe immer geglaubt, er nimmt mich auf den Arm. 5 Monate später an meinem Geburi....ich habe was für Dich von Deinem Fliegergott höchstpersönlich.... Kommandant Keith Myers Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 15 / 20 Kommandant R.V. DixonÜberschallflugbeleg mit kompletten Crew-Signaturen. Kommandant Paul GriffinGriffin hatte mit 26 Jahren die Befehlsgewalt über sämtliche Jumbo B 747 Typen. Mit 20 Jahren war er schon qualifizierter Fluginstruktor. Paul Griffin als Concorde Co-Pilot Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 10 / 11 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 2 / 5 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 2 / 2 Kommandant Norman V. ToddNormen Todd (Links vorne) Kommandant Richard Boas Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 5 / 6 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 10 / 10 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 5 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 4 / 10 Überschallflugbeleg mit kompletten Crew-Signaturen. Kommandant Keith Barton Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 1 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 1 Kommandant & Instruktor Les Brodie Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 10Information zum Sonderbeleg siehe Concorde Chef Pilot Mike Bannister Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 1 / 6Information zum Sonderbeleg siehe Concorde Chef Pilot Mike Bannister. Information zum Überschallflugbeleg siehe Concorde Chef Pilot Mike Bannister. Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 2 / 21Les Brodie kommandierte den Überschallflug am 1.Dezember 2001 nach Barbados. Kommandant John Massie John Massie (Mitte) Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 12 / 19 Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 3 / 10 Überschallflugbeleg mit kompletten Crew-Signaturen. Kommandant John Stack Butterley Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 3 / 3 Kommandant John Hirst Sonderbeleg CERTIFIIED COPY OF NO. 10 / 12 Überschallflugbeleg mit kompletten Crew-Signaturen. Überschallflugbeleg mit kompletten Crew-Signaturen. F-BVFA Speed Bird |
|  | | | SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS / GROUP BA KOMMANDER PART II | |
|
Ähnliche Themen |  |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
 | |