| Bilderwettbewerb für Juli 2014 | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Admin
| Thema: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Di 1 Jul - 18:23 | |
| Meine Lieben, Wir starten den Bilderwettbewerb für Juli. Dieses Monat kann wirklich jeder mitmachen. Egal ob Stempel, Beleg oder Briefmarke, das Thema lautet Blumen Ich freue mich auf viel Beiträge eure Michaela |
|
| |
Christoph 0beiträge
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Di 1 Jul - 19:33 | |
| Na dann will ich mal der Erste sein. Diese Blumenmarke ist gelaufen mit einem Brief an mich, meiner Brieffreundin zu meiner Schulzeit. Sie ist von 1977 aus der Republik Süd Afrika. 1977 war ich 11 Jahre alt. |
|
| |
Otto61 Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Mi 2 Jul - 10:25 | |
| Hallo Leute , hier mein Beitrag . Einen Kleinbogen Blumen der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik ( KDVR , Nordkorea ) Gruß Otto |
|
| |
Jurek 0beiträge
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Mi 2 Jul - 16:53 | |
| Eine nicht unbedingt alltägliche Ausgabe: |
|
| |
Gerhard Admin
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Do 3 Jul - 23:59 | |
| Hallo Sammlerfreunde, mein Beitrag zum Thema Blumen mag auf den ersten Blick etwas unpassend erscheinen, dennoch habe ich genau diesen Beleg für das Thema ausgewählt - es handelt sich um ein Begleitadresse für 1 Kistl Frische Blumen, an eine Blumenhandlung in der Blumengasse 3 in Czernowitz: Abschnitt eine Express - Nachnahme - Post-Begleitadresse (ANK 91) vom 18.4.1902 von Krems an der Donau nach Czernovitz (Cisleithanien - heute Ukraine). Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
| |
roda 0beiträge
| Thema: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Fr 4 Jul - 10:21 | |
| Zur Abwechslung einmal ein Umschlag von einem Markenheftchen + Heftchenblatt und Ersttagsonderstempel mit nordischen Wildblumen: Grüße an alle roda |
|
| |
kaiserschmidt Mitglied in Silber
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Sa 5 Jul - 10:57 | |
| Hallo Forumler, hier mein Beitrag zum Thema Blumen. Brief vom 20.xx.1948 von Innsbruck nach Deutschland. Der Brief ist frankiert mit der 1 Schillingmarke mit der Darstellung des stengellosen Enzian. Französiche IKA Zensur, Auslandsbriefporto ein Schilling. Zugunsten der Tuberkolosenhilfe wurde ein Zuschlag von 50 Groschen verrechnet. Kaiserschmidt |
|
| |
wilma Mitglied in Silber
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Mo 7 Jul - 21:09 | |
| Hallo zusammen, mein Beitrag zum Thema Blumen ist ein Brief priority nach Deutschland (natürlich portogerecht) mit der letzten nassklebenden Dauerserie Österreichs "Blumen". Viele Grüsse, Wilma |
|
| |
Cantus Mitglied in Silber
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Mo 7 Jul - 22:49 | |
| Hier mein Beitrag, die Darstellung einer Iris germanica auf Berlin, Mi. 524. Viele Grüße Ingo |
|
| |
Admin Admin
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 Mi 9 Jul - 15:57 | |
| Mein Beitrag zum Bilderwettbewerb im Juli 1. Caravelle Flug Wien- Mailand- Rom Vorder-und Rückseite des Beleges |
|
| |
EgLie Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 So 13 Jul - 18:34 | |
| Ich möchte mein Beitrag zum Bilderwettbewerb im Juli mit eine Blumenguß an Lady Diana teilnehmen. Grenada / Grenadinen Ausgabe vom 10.11.1997 Tod von Prinzessin Diana (1961-1997) Mi.Nr.: Block 403 LG Egon |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bilderwettbewerb für Juli 2014 | |
| |
|
| |
| Bilderwettbewerb für Juli 2014 | |
|